Was ist Scan2NAV?

Bei diesem Modul handelt es sich um eine integrierte Belegscanner Integration für Dynamics NAV. Scannen und verwalten Sie Ihre Eingangsbelege einfach als Dateianlage innerhalb Ihrer Einkaufsbestellungen, Verkaufsangebote, Aufträge oder Rechnungen. Sie benötigen lediglich einen lokalen Scanner an Ihrem Dynamics NAV Arbeitsplatz und können mit nur einem Knopfdruck einzelne Dokumente oder mehrere Dokumente via Stapelverarbeitung in Ihr ERP-System importieren und ablegen.


Wie optimiert das Modul meinen Prozess?

Verbessern Sie mittels Scanner Integration einfach Ihre Dokumentenorganisation. Scannen Sie Rezepte, Kundenbestellungen, Lieferscheine oder Einkaufsrechnungen auf Knopfdruck als Dateieinhang zu Ihren Vorgängen im ERP-System. Die Dokumente werden dort als Dateianhang zum jeweiligen Verkaufs- oder Einkaufsbeleg archiviert. Auf Wunsch können die Dokumente an ein rechtssicheres Dokumentenmanagementsystem übergeben werden. Je nach Geschäftsprozess können die gescannten Dokumente auch automatisch als E-Mail Anhang an Ihre Geschäftspartner weitergeleitet oder als Grafik in Ihre Belege (z.B. Verkaufsangebote oder Bestellungen) eingebunden werden. Sie benötigen am Arbeitsplatz lediglich einen TWAIN oder WIA fähigen Dokumenten Scanner.


Was sind die Einsatzgebiete?

Bei Scan2NAV handelt es sich um eine besonders einfach implementierbare Lösung zum scannen und organisieren Ihrer Kundendokumente oder Lieferantenbelege. Mitarbeiter in der Verkaufsauftragserfassung, im Einkauf oder in der Finanzbuchhaltung können zugehörige Papierdokumente mit nur einem Knopfdruck einscannen und den jeweiligen Belegen zuordnen. Durch diese einfache Integration Ihres Belegflusses verbessern Sie Ihre interne Organisation und damit den Kundenservice.

Auf Wunsch kann die Lösung um OCR Texterkennung, Barcodeerkennung oder anderen Services (wie z.B. FIBUscan, FIBU-Live oder Image recognition) erweitert werden.


Vorteile

  • Verwalten Sie Auftragsbezogene Kundenbestellungen, Pläne oder Notizen, welche Ihnen nur in Papierform oder als Fax vorliegen.
  • Scannen Sie Ihre Lieferscheine, Einkaufsrechnungen, Kassenbons oder Tankbelege und ordnen diese direkt Ihrem Einkaufsbeleg in Microsoft Dynamics NAV zu.
  • Nutzen Sie die integrierte Scannerlösung zur Rezeptverwaltung für Ihre Lösungen im Gesundsheitswesen.
  • Die gescannten Belege werden in der Factbox zum jeweiligen Datensatz angezeigt und können sowohl im JPG wie auch PDF Format abgespeichert und konvertiert werden.
  • Binden Sie Ihre Dateianhänge automatisch in Verkaufsangebote oder Einkaufsbestellungen ein, so dass Ihre Geschäftspartner immer informiert sind.
  • Der günstige Einstieg in die digitale Belegerfassung und papierloses, digitales Belegbuchen für Ihre Finanzbuchhaltung.
  • Einfaches aber effizientes Dokumentenmanagement - direkt in Ihrer ERP-Lösung.
  • Erweiterbar durch Anbindung an Ihre externe Dokumentenmanagementlösung, Microsoft OneDrive oder Sharepoint, sowie Dienste zur OCR Texterkennung, Barcode-Erkennung, Fibu-Live o.ä.

 

Kompatibilität

  • Microsoft Dynamics NAV2013-NAV2018
  • Microsoft Dynamics Business Central (Win-Client)

Screenshots

Digitalbonus Bayern und Fördermittel für Ihre IT-Projekt - jetzt informieren!

Kontaktfomular

Senden Sie uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular.
Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Telefon: +49 (0) 921-747 99 – 0 Mail: dms@dms-systemhaus.de
 












Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen