Erfahrung: Food & Lebensmittelbranche

Auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV (ehm. Navision) haben wir Branchenlösungen für Fruchtagenturen, Lebensmittelindustrie und Gewürzhandel umgesetzt. 

Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet bereits in der Standardausführung alle wichtigen Grundmodule, die in der Foodbranche relevant sind. Neben Verkauf-, Einkauf-, Produktion und Lagerverwaltung bietet die ERP-Lösung eine vollständige Artikelverfolgung auf Basis von Serien- und/oder Chargennummern inklusive MHD-Verwaltung (Mindesthaltbarkeitsdatum).

Abhängig von den individuellen Geschäftsprozessen erweitern wir das ERP-System um eine BDE Scanner- bzw. Kommissionierlösung. MDE und Business Apps für Außendienst und die Produktion. Speziell für den Handel mit Verbrauchermärkten unterstützen wir Sie bei der Einrichtung unserer EDI-Lösung und der Umsetzung der EANCOM/GS1 Standards. Mittels Edifact können Sie die Lieferkette mit Ihren Geschäftspartnern automatisieren. Weiterhin bieten unsere Lösungen den integrierten Etikettendruck mit RFID und EAN-Barcodes für den Einzelhandel und EAN128 (GS1-128) Etiketten für die Logistik, die neben der Unternehmens- und der Artikelnummer zusätzliche Informationen wie die Chargennummer oder das Mindesthaltbarkeitsdatum und eine NVE/SSCC Nummer enthalten. Für die Kundentheke und Endkunden Direktverkauf haben wir bereits mehrere Kassenlösungen realisiert und angebunden.
 

Fruchtagentur-Lösung

Zu unserem Portfolio zählt auch eine Lösung für Fruchtagenturen, welche neben einer Umfangreichen Dispo- und Logistiklösung auch Unter- und Zwischenhändler sowie eine integrierte Provisionsabrechnung unterstützt.

Unsere Lösungen basieren auf Microsoft Dynamics 365 BC / NAV (Navision):

Dynamics NAV funktioniert wie die vertrauten Microsoft Office-Tools, die Sie bereits verwenden, und arbeitet nahtlos mit Outlook, Word und Excel zusammen, sodass Sie häufig auftretende Aufgaben direkt aus dem Posteingang abschließen können. Diese leistungsstarken Funktionen können Sie außerdem gleichermaßen unter iOS, Android sowie Windows nutzen.
 
  • Prognosegenauigkeit verbessern
    Verfeinern Sie Finanzprognosen, indem Sie Daten aus mehreren Dimensionen modellieren und analysieren. Passen Sie Berichte mithilfe nahtloser Microsoft Excel-Integration an.
     
  • Lagerbestände optimieren
    Nutzen Sie integrierte Daten zur Planung der Wiederbeschaffung. Kaufen Sie nur Artikel, die Sie benötigen, mit dynamisch aktualisierten Lagerbeständen.
     
  • Verpasste Verkaufschancen vermeiden und Engpässe reduzieren
    Lagern Sie den passenden Bestand, indem Sie automatisch Bestände, Lieferzeiten und Neubestellungspunkte berechnen. Lassen Sie Ersatz vorschlagen, wenn angeforderte Artikel nicht vorrätig sind.
     
  • Rentabilität maximieren
    Erhalten Sie Empfehlungen zu günstigen Zahlungszeitpunkten oder Rabatten von Kreditoren, und vermeiden Sie Verzugsgebühren. Verhindern Sie unnötige oder betrügerische Einkäufe durch Genehmigungsworkflows.
     
  • Bieten Sie Qualität bei jedem Kontakt
    Priorisieren Sie potenzielle langfristige Kunden basierend auf dem Umsatzpotenzial. Verfolgen Sie alle Kundeninteraktionen, und erhalten Sie Hilfestellung bei Upsell-, CrossSell- und Erneuerungsverkaufschancen innerhalb des gesamten Vertriebszyklus.
     
  • Steigern Sie die Vertriebsproduktivität
    Beschleunigen Sie die Verfahren vom Angebot bis zur Bezahlung. Reagieren Sie schnell auf vertriebsbezogene Anfragen, verwalten Sie Serviceanforderungen, und verarbeiten Sie Zahlungen – alles innerhalb von Outlook.
     
  • Überzeugenden Service bieten
    Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über Serviceaufgaben, Workloads und Mitarbeiterqualifikationen, um Ressourcen effizient einzuteilen und die Lösung von Anfragen zu beschleunigen.

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