Microsoft Dynamics 365 Business Central im Metall- & Baustoffhandel

Individuelle ERP-Branchenlösung

Auf Basis des ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV (ehm. Navision) setzen wir individuell angepasste ERP-Branchenlösungen im Metall- und Baustoffhandel um.

Unsere Kunden aus dem Baustoffhandel profitieren von integrierten Kalkulations-, Dispositions- und Kommissionierlösungen. Der elektronische Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten erfolgt über Standardformate wie DATANORM und EDI. Über Projekt-, Montage-, Stücklisten-, Serien- und Chargenverwaltung lassen sich viele branchenspezifische Anforderungen bereits im umfassenden Standard der ERP-Lösungen von Microsoft Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV (ehm. Navision) abdecken.

Lieferkette automatisieren und schützen

  • Lagerbestände optimieren
    Nutzen Sie integrierte Daten zur Planung der Wiederbeschaffung. Kaufen Sie nur Artikel, die Sie benötigen, mit dynamisch aktualisierten Lagerbeständen.
  • Verpasste Verkaufschancen vermeiden und Engpässe reduzieren
    Lagern Sie den passenden Bestand, indem Sie automatisch Bestände, Lieferzeiten und Neubestellungspunkte berechnen. Lassen Sie Ersatz vorschlagen, wenn angeforderte Artikel nicht vorrätig sind.
  • Rentabilität maximieren
    Erhalten Sie Empfehlungen zu günstigen Zahlungszeitpunkten oder Rabatten von Kreditoren, und vermeiden Sie Verzugsgebühren. Verhindern Sie unnötige oder betrügerische Einkäufe durch Genehmigungsworkflows.

Intelligenter verkaufen und Kundenservice verbessern

  • Bieten Sie Qualität bei jedem Kontakt
    Priorisieren Sie potenzielle langfristige Kunden basierend auf dem Umsatzpotenzial. Verfolgen Sie alle Kundeninteraktionen, und erhalten Sie Hilfestellung bei Upsell-, Cross-Sell- und Erneuerungsverkaufschancen innerhalb des gesamten Vertriebszyklus.
  • Steigern Sie die Vertriebsproduktivität
    Beschleunigen Sie die Verfahren vom Angebot bis zur Bezahlung. Reagieren Sie schnell auf vertriebsbezogene Anfragen, verwalten Sie Serviceanforderungen, und verarbeiten Sie Zahlungen – alles innerhalb von Outlook.
  • Überzeugenden Service bieten
    Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über Serviceaufgaben, Workloads und Mitarbeiterqualifikationen, um Ressourcen effizient einzuteilen und die Lösung von Anfragen zu beschleunigen.

Die problemlos anpassbare Lösung zur Unternehmensressourcenplanung (Enterprise Resource Planning, kurz ERP) ermöglicht es kleinen und mittelständischen Unternehmen, den Vertrieb, Einkauf, Betrieb, Buchhaltung und die Lagerverwaltung zu automatisieren und zu vernetzen.

Weitere Benefits:

  • Erledigen Sie Bargeld-, Anlagen- und Bankgeschäfte.
  • Verfolgen Sie Produktion, Lager, Aufträge und Kreditoren.
  • Verwalten Sie Ihre Kontakte, Verkaufschancen und Serviceverträge.
  • Integrierte BI-Lösung: Erstellen Sie Prognosen und verfolgen Sie Projekte
  • Nutzen Sie On-Premises- oder Cloud-Bereitstellungen, je nachdem, welches Modell am besten zu Ihrem Unternehmen passt.
  • Erhalten Sie einen holistischen Einblick in Ihre gesamten Geschäfte, und treffen Sie fundierte, auf Daten basierende Entscheidungen.
  • Arbeiten Sie auf Ihre bevorzugte Weise und an Ihrem bevorzugten Ort über Smartphone oder Tablet-Clients (für iOS/Android)